Weiterbildung für Pädagogen & Coaches

+++ PÄDAGOGEN, TRAINER, COACHES … AUFGEPASST +++
Du möchtest, dass den Kindern das Lernen wieder Spaß macht; willst dabei aber auch alte (wichtige) Werte vermitteln; und die Augen deiner Sprösslinge wieder aufleuchten sehen???
Dann haben wir was für dich!!! – Aufgrund hoher Nachfrage, haben wir eine neue Weiterbildungsreihe entworfen: „SAGEN & MÄRCHEN IM PÄDAGOGISCHEN SETTING“ – Ganz gleich ob du Kindergärtner bist, in Grundschule und Hort oder mit (auch verhaltensoriginellen) Jugendlichen arbeitest, sind Sagen und Märchen ein super Handwerkszeug, um bei Kindern & Jugendlichen …
-spielerisches Lernen zu ermöglichen
-die Phantasie anzuregen
-die Konzentrations- sowie die Merkfähigkeit zu erhöhen
-ebenso das Entspannungslevel eines jeden Einzelnen
-das Selbstwertgefühl zu steigern
-damit die Gruppenatmosphäre zu verbessern
… und quasi fast nebenbei, altes WIssen über Jahresfeste, Initiationsrituale (z.B. Jugendweihen oder Geburtstage), Heimat- & Naturkunde lehrend zu erhalten.
Als langjähriger Waldkindergärtner und Schulsozialarbeiter, Sagenerzähler & Wanderführer, lasse ich dich an den Weiterbildungstagen in die prall gefüllte Schatzkiste meiner Erfahrungen gucken und zeige dir, wie du die Sagen und Märchen als pädagogisch motivierende Lern- & Selbsterfahrungsmethode (oder zum Coaching) mit deiner Zielgruppe einsetzen kannst.
Du kannst von der Workshopreihe einen Tag oder alle Module buchen; kannst mit deinen Kollegen zu uns kommen oder uns in dein Team einladen (Preis dann nach Absprache). Du kanst heute noch anfangen, mit einer uralten Methode, neue Motivation und Freude in die Gruppe zu bringen! 😉 (Einfach PN schreiben, nachfragen, anmelden!)