Sagenhafter Harz

Über mich

Ich bin Vater dreier Kinder, bin glücklich liiert und mit ganzem Herzen Harzer. Ich liebe den Wald und die Wiesen, Klippen und Seen, ich liebe Tage und Nächte, den Mond und die Sonne, Regen und Schnee und den Wind sowieso. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und liebe die Arbeit an mir, die kostbare Zeit des Alleinseins.

Zu Reiki, bin ich über den Weg der Entspannungstechniken (abgeschlossenes Studium zum Lehrer für Fitness & Mentale Fitness) und der Meditation (Ausbildung zum Meditationslehrer), vor allem des Zazen gekommen. Im Studium der Sozialen Arbeit traf ich auf meinen Professor im Bereich der Humanistischen Psychologie, der sich auch über das Studium hinaus als mein Meister und Freund entpuppen sollte. Bei ihm, Dierk Trempler, lernte ich Reiki kennen und lieben, so wie viele andere von uns. „Reiki an der Uni?“, wird manch einer fragen und verwundert den Kopf schütteln!

Ja, Reiki an der Uni! Wann sonst, sollten junge Menschen, die einen Helferberufe erlernen, anfangen sich selbst kennen zu lernen, damit beginnen für sich selbst zu sorgen?! Wie kann ich anderen Menschen eine Unterstützung sein, wenn ich im Alltag zu sehr mit mir (mit meinen Sorgen, meinem Ärger) beschäftigt bin, wenn ich nicht gelernt habe, für mich da zu sein, wenn es mir nicht gut geht, mich mit Energie selbst wieder aufzutanken? Wie kann ich helfen, wenn ich der Meinung bin, mein Glück hängt davon ab, ob andere meine Erwartungen erfüllen.

Ich trage für mich selbst die Verantwortung und lehre andere Menschen seit 2008 mit Reiki, Verantwortung für ihr Leben anzunehmen, und diese „hohe Pflicht“ schätzen zu lernen. Wir sind Wesen mit freiem Willen! Wenn wir uns dazu entscheiden zu leben, sollten wir es auch aus vollem Herzen tun. Wir sollten dankbar für alle Erfahrungen sein, mit denen uns unsere Seele so reich beschenkt.

Und so, wie ich es liebe zu lehren, liebe ich es zu lernen, von der Natur, sowie allen großen und kleinen Meistern die mich berühren. Ja, vor allem von den kleinen Meistern, meinen Kindern – die mir oft mit einem Lächeln und wahrer herzlicher Offenheit vorführen, was leidenschaftliche Größe ist!

Gassho (das Göttliche in mir, grüßt das Göttliche in dir),

Carsten Kiehne

eigenes BildBERUFLICHE QUALIFIKATIONEN

  • Dipl. Sozialpädagoge (FH Lüneburg)
  • Reiki-Meister/Lehrer (FH Lüneburg)
  • Meditationslehrer (IEK, Berlin)
  • Psychotherapeut HP (SGD, Darmstadt)
  • Systemische Kinder- & Jugendlichentherapie (Kasseler Institut, Kassel)
  • Schulmediator (klären und lösen, Berlin)
  • Lehrer für Fitness (BSA-Akademie, Leipzig)
  • Lehrer für Mentale Fitness (BSA-Akademie, Köln)
  • Märchenerzähler (Troubadur Märchenzentrum, Vlotho)
  • Wanderführer (Deutscher Wanderverein & Harzklub)

 

TÄTIGKEITEN NEBEN „SAGENHAFTER HARZ“ & „REIKI IM HARZ“

  • Nebenberuflich arbeite ich als Lehrer an der BErufsbildenden Schule Heinrich Mette in Quedlinburg, unterrichte die künftigen Sozialassistenten in Pädagogik & Psychologie & bilde die Erzieher zu Sagen- & Märchenerzählern aus

Sicherung der Qualiät deiner Reiki-Ausbildung

 

„Mein Anspruch an mich, ist eins der Geschenke für dich!“

  • Wie gesagt durfte ich Reiki innerhalb von 3 Jahren an der Universität Lüneburg (2007-2009) bei einem Professor der Humanistischen Psychologie (Dierk Trempler, der noch immer mein Lehrer und Freund ist) erlernen.
  • Meine Reiki-Linie ist Folgende: Usui Sensei – Hayashi-Sensei – Takata Sensei – Mary McFadyen – Dierk Trempler – Carsten Kiehne
  • Ich unterrichte ausschließlich das Usui-Reiki-Ryoho-System als Freier Reiki-Meister. Die Erforschung des mystisches Aspekts von Reiki verdient meine ganze Hingabe, was meint, dass ich Reiki nicht nur als eine Technik zum Gesundwerden/ Gesunderhalten, sondern vielmehr als meine Lebensphilosophie verstehen möchte!
  • Zudem verpflichte ich mich zu regelmäßiger Weiterbildung im Reiki-System (z.B. Besuch Reiki Convention 2011, 2012, 2013, 2015 & 2017; Lebensregel-Workshop bei Paul Mitchell 2013; Herbst- & Frühjahrsworkshop des RVD 2013 & 2014; „Reiki & Familienstellen“ mit Frank Arjava Petter 2015 & 2016, „Reiki & Ho`oponopono“ mit Don Alexander 2017) und zur Supervision!
  • Selbst führe ich jährlich größere Reiki-Zusammenkünfte und Meistertreffen durch.
  • Reiki-Ausbildungen geschehen bei mir ausschließlich direkt (keine Fernein-weihungen), in Kleingruppe (2-6 Teilnehmer) und im familiären Rahmen. Jeder Teilnehmer hat so die Möglichkeit sich für seinen Lern- & Erfahrungsprozess die Zeit zu nehmen, die er braucht!
  • Die Reiki-Ausbildungen, die ich gebe, richten sich nur bedingt an den Faktor Zeit: Ein Prozess bekommt die Zeit, die er zur Lösung benötigt, auch wenn das bedeutet, dass das Beisammensein mehr Zeitstunden umfasst.
  • Mit der Beendigung der Reiki-Ausbildung bei mir ist nicht das Ende unserer Begegnung gesetzt! Wenn du es wünschst, bleibe ich weiter Ansprechperson und Ratgeber in Sachen Reiki, gerade wenn es um das Bestehen deiner alltäglichen Herausforderungen geht.
  • Mach dir doch einfach ein Bild von mir und besuche unsere öffentlichen Reiki-Abende! Dann können wir schauen, ob wir gemeinsam Reiki praktizieren und erfahren wollen. GASSHO!

Ich freue mich auf dich! Herzlichst, Carsten Kiehne