REIKI Weiterbildungen

Reiki-Lebensregeln

Termin 23. & 24. November 2018
Gruppengröße: 3-12 Personen
Treffen: Termine werden in Kürze bekannt gegeben
Themen: Die REIKI – LEBENSREGELN
Hilfsmittel zur „Entblätterung“ meiner SeeleViele Bekannte sprechen von Reiki und für sie ist es ausschließlich eine energetische „Behandlungsform“ – eine Technik. Daran ist prinzipiell nichts falsch, meiner Meinung nach, bleibt diese Idee von Reiki aber weit hinter den Möglichkeiten zurück, die diese „universelle Lebensenergie“ Uns darbieten kann.Reiki kann vielmehr sein als eine Technik,
Reiki kann Methode zur spirituellen Entwicklung, zur persönlichen Reife sein, …… muss dafür aber auch anders gelebt werden. Hier kommt das Thema „spirituelle Disziplin“ auf und viele meinen, Disziplin, das würden sie aus anderen Bereichen ihres Lebens kennen, das mache keinen Spaß, ist vielleicht gar anstrengend!? Ja, es scheint so, als hätten sie eine Allergie auf dieses Wort.Paul Mitchell, der neben Phillis Furomoto der Großmeister im USUI SHIKI RYOHO System ist, erklärte „spirituelle Disziplin“ folgendermaßen: „Ich verstehe es derzeit so:Ich gebe alle Energie in eine Sache, richte mich auf ein Ziel aus, so dass ich darin Perfektion erreichen kann!“Und diese Perfektion von der Paul spricht, ist die wahre Reiki-Meisterschaft, die durch die tägliche Arbeit mit den Reiki-Lebensregeln erreicht und vertieft werden kann.„Die Lebensregeln sind Fenster zur Persönlichkeit.
Sie dienen meiner persönlichen Entwicklung und
sind damit mein Kommunikationsmittel zur Seele.“
(Paul Mitchell);Was aber, erwartet Uns im Seminar zu den Lebensregeln?
– Übungen zur vertieften Achtsamkeit, zur Steigerung der Präsenz
– Gassho-Meditation & Arbeit mit den Lebensregeln nach Usui Sensei
– Einblicke in das Lebensregel-Seminar von Paul Mitchell
– Gelebte Dankbarkeit an einem alten Kraftplatz
– Energetische Wirkung des Chanten & Intonieren der japanischen Lebensregeln
– Praktische Übungen der Selbstreflexion, Meditation & Geschichten zu den Lebensregeln
– Wie helfen die Lebensregeln Reiki im Alltag zu leben?Ich freue mich auf Euch und auf Unsere wertvollen Momente, in denen Wir gemeinsam versuchen wollen, unsere Seele zu „entblättern“.Herzlichst, Carsten Kiehne
Kosten: 145,- Euro (inkl. den Getränken und dem Skript);

Wiederholer (z.B. zur Erweiterung des Erfahrungsschatzes: 75,-)

 

Reiki & Kraftplatzarbeit

Dauer: 2 Tage (Wochenendseminar)
Gruppengröße: 3-12 Personen
Treffen: 10. & 11. August 2019 (Anmeldeschluss: Anfang August)
Themen: „Möge sich unser Herz zu einem heiligen Ort verwandeln,
so dass wir uns überall zuhause fühlen,
und alle Wesen um uns mit Liebe zu beschenken!“Ihr Lieben,in diesem Seminar wollen Wir Uns mit drei großen Themenkomplexen beschäftigen. Einen Ausschnitt aus dem Programm seht Ihr hier:1. Dem Kraftplatz HERZ
– Wie vermögen Wir es (u.a. mithilfe unseres Höheren Selbst), in Uns selbst einen heiligen Ort zu erzeugen?
– Wie kultivieren Wir Unser Herz mit Reiki, und wie erzeugen und speichern Wir Emotionen wie Dank, Mitfreude und Liebesfähigkeit?
– Was hat Unser physischer Körper mit dem Kraftplatz Herz zu tun? Übungen zur spirituellen Reinigung & Stärkung!2. Dem Kraftplatz HEIM
– Wie kann ich einen Platz in meinem Haus/Wohnung/Garten zu einem Kraftplatz verwandeln und wie helfen mir die Reiki-Techniken dabei?
– Wir werden aus Naturmaterialien (Holz, Speckstein, Harzer Edelsteinen) Ritualgegestände anfertigen, um damit den Hausaltar, deinen heiligen Ort daheim zu weihen.
– Inhalt des Seminares werden zugleich Übungen und Meditationen sein, um Uns in den Ort hineinzuspüren, ihn zu reinigen und mit Kraft (oder Sanftheit) zu beschenken.3. Dem Kraftplatz HEIMAT
– Wir besuchen einen Kraftplatz im Ostharz (z.B. den Rosstrapp, die Teufelsmauer, den Dedingstein im Heers), werden ihn reinigen, uns in ihn hienein spüren und ihn mit Reiki-Techniken neu beleben.Teilnahmevoraussetzungen: Reiki IIch freue mich auf Euch! Herzlichst, Carsten Kiehne
Kosten: 145,- Euro (inkl. den Getränken, dem Material, den Heilsteinen & dem Skript);Wiederholer (z.B. zur Erweiterung des Erfahrungsschatzes: 75,-)

Kraftplatzarbeit Christine & ich

Reiki mit Tieren & Tierkommunikation

Dauer: 2 Tage (Wochenendseminar)
Gruppengröße: 3-8 Personen
Treffen: Termine werden in Kürze bekannt gegeben.
Themen: „Tiere sind ein Schlüssel zu unserer eigenen Seele!“

SAMSTAG – REIKI MIT TIEREN
– Welche Besonderheiten müssen beachtet werden?
– Direktreiki oder Fernreiki, Ganzkörperbehandlungen & Handpositionen
– Erkennen von Byosen (des Schmerzherdes & Behandlungsschwerpunktes)
– Praktischen Kennenlernen von verschiedenen Techniken
– Behandlung der Chakren/Indikationen & Chakrenausgleich
– Praktische Übungen wahlweise mit Hund, Katze, Minischwein und/oder Pferd (eigene Tiere können nach Absprache mitgebracht werden)
Teilnahmevoraussetzungen: Mindestens 1.Reiki-Grad;

SONNTAG – TIERKOMMUNIKATION
– Theoretische Grundlagen
– Möglichkeiten
– Einführung sowohl in die intuitive äußere, als auch in die intuitive einfühlende Methode
– Gesprächsaufbau
– Techniken zum Senden & Empfangen
– Fragenkatalog
– Verbindung zwischen Reiki & Tierkommunikation
– Praktische Übungen mit Hund, Katze, Pferd & Minischwein (eigene Tiere können nach Absprache mitgebracht werden)Teilnahmevoraussetzungen: Keine ! (Da die Fähigkeit zur telepathischen Kommunikation jedem Lebewesen angeboren ist und deren Anwendung geübt werden kann.
Tierkommunikation kann man auch als Sprache von Herz zu Herz verstehen.Dieser Lehrgang ist für alle, die Tiere lieben und mit ihnen leben. Er soll dabei helfen, Euer Tier besser kennen zu lernen und offene Fragen im Bezug auf dessen Wohlbefinden, Gesundheit, Haltung, Ernährung, Vorlieben & Wünsche zu klären.ANMELDUNG
Hildegard & Carsten Kiehne, Stecklenberger Str. 1, Neinstedt
Mail: carsten.kiehne@gmx.net
Telefon: 039485/679650 & 0160/99557252Informationsgespräche können individuell vereinbart werden!

Kosten: 180,- Euro (inkl. den Getränken & dem vegetarischen Mittagessen);100,- Euro (Bei Buchung eines Tages)

Foto0507

VORANKÜNDIGUNG: 

Burnout – Prävention

Dauer: 2 Tage (Wochenendseminar)
Gruppengröße: 3-12 Personen
Treffen: verschoben
Themen: Demnächst mehr Info’s!

Ich freue mich auf Euch! Herzlichst, Carsten Kiehne

Kosten: 150,- Euro (inkl. den Getränken, 2 x Frühstück & dem Skript)

Nussherz