Sagenhafter Harz

Jahresfeste

Um die acht für mich heiligen Jahresfeste (die Sonnenwenden und die Tag-&-Nacht-Gleichen sowie alle Mondfeste) herum, finden Treffen in der Gemeinschaft, unter Berücksichtigung des speziellen Themas der Jahreszeit statt.

In diesen Zusammenkünften bewegen wir uns zumeist in freier Natur, wandern zu bekannten und unbekannten Kraftorten im Harz, begrüßen oder verabschieden die Sonne und/oder den Mond. Hier geht es darum, uns innerlich & äußerlich zu reinigen, auf die vergangene Zeit zurückzuschauen und für alle Segnungen unsere Dankbarkeit auszudrücken.

Anschließend bitten wir für unser zukünftiges Leben, erbitten gute Wünsche für uns selbst und unsere Lieben. Wir gedenken der Götter/des Gottes und der wohlwollenden Helfer in und um uns herum und begehen Naturrituale, die uns unterstützen ganz mit uns selbst in Kontakt zu treten/unsere Persönlichkeitsanteile verschmelzen zu lassen! Damit lernen wir, die Verbundenheit zur (zu unserer wahren) Natur, ganz neu zu erspüren, zu erleben und zu lieben!

 

Osterwasser - QuellgeschednkeOsterwasserholen, am Ostermontag vor dem Sonnenaufgang

DSCN4333Sonnenmeditation zur Sommersonnenwende

dscn4142Opferritual zu Erntedank

Ich freue mich auf euch!

 

Interessieren Euch die Jahresfeste, deren Rituale und Meditationen, dann meldet Euch verbindlich zu den Seminarabenden an! In kleiner Runde werden wir die Bräuche unserer Altvorderen & den Sinn alter Mythen kennenlernen und reflektieren, was sich lohnt, neu in den Alltag zu integrieren!

Ort & Zeit: Jeweils der 3. Mittwoch eines Monats; 18.30-21 Uhr
Kosten: 15,- Euro pro Person
Teilnahme: Jeder Interessierte
Anmeldung: Erbeten (telefonisch oder per Mail)

Herbstworkshop RVD 5

Gerade in der Gemeinschaft, in diesem „spirituellen Orden“, werden für mich zwei der Tausend Wunder von Reiki besonders deutlich:

1. Menschen die einander an und für sich fremd sind, wachsen in kürzester Zeit zusammen, eine große Vertrautheit liegt spürbar im Raum. Aus Fremden werden Bekannte, aus Bekannten werden Freunde, mit den Freunden ist erlebbar, dass wir im Grunde Eins sind – alle verbunden mit der einen Quelle, dem großen Ganzen, mit Gott (oder wie immer Sie es gerne nennen wollen)!

Und 2.: Alle sind wir uns einander Spiegel, wir sind stets Lehrer und zugleich Lernender – in der hohen Schule der Bewusstwerdung, der Heilung und spirituellen Entwicklung.

Ich freue mich auf Sie, auf Dich!!!

Carsten Kiehne

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert